Startseite   Verein   Abteilungen   Klettern   Loipenhütte   Kontakt   Impressum    
 
   
    Kletterfelsen   Routen   Kletterkurse   Bilder                
 
   
  Wichtige Mitteilung zum Kletterfelsen !!  
     
 

Der Gestattungsvertrag „Kletterfelsen“ zwischen dem Regierungspräsidium Freiburg/Forst und dem Skiclub St. Blasien wurde aufgelöst.

Somit ist der Skiclub St. Blasien aus der Verantwortung für den weiteren Betrieb der Einrichtung.

Das Klettern wird aber erstmal weiterhin nicht möglich sein, da der Felsen in Kürze saniert bzw. gesichert wird.

In wie weit ein weiteres Klettern möglich ist, hängt von der Sanierungsmaßnahme und der Einwilligung durch das Forstamt ab.

Der Skiclub St. Blasien, der DAV (Deutsche Alpenverein, Sektion Waldshut) und der AKN (Arbeitskreis Klettern und Natur) in Freiburg,  werden das ganze weiterhin verfolgen und Euch auf dem Laufenden halten, über den Stand der Maßnahme und dem daraus folgenden Resultat.

Wir möchten uns bei Allen bedanken, die uns bisher beim Projekt „Kletterfelsen“ unterstützt haben und hoffen, dass es irgendwie weitergeht.

Der Vorstand

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

weiter